Go Back   Chat24.de > Ernste Themen & Diskussionen > Unsere User
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Unsere User Rund um unsere Mitglieder - Glückwünsche & Grüße, Vermisstenanfragen, Nachrufe und alles, was uns zu einzelnen Usern bewegt

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 26.07.2010, 17:28
Dusties's Avatar
Dusties Dusties is offline
Chatter und Forenschreiber

Dusties befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Irgendwie würde ich es ja sinnvoll finden, in Erfahrung zu bringen, warum Kellerskd sein PC nicht mehr muckt..oder weiß das schon jemand? Manchmal liegst ja nur an einer Kleinigkeit...
( da kann ich ganze Balladen von singen!).

Einen neuen PC.. finde ich auch ein bißchen übertrieben.. bei aller Liebe.. ein guter Gebrauchter ( so wie ihn Wutzi ja faktisch zur Verfügung stellt) der geprüft lauffähig ist.. täte es in jedem Fall.
Für einfach chatten und ein bißchen Internet.. muss es nicht high-tech sein... Hauptsache ist doch, "das Leben" hat ihn wieder..., sprich: er kann wieder Kontakte aufnehmen.
Man müsste vor Ort nur schauen, ob es da jemanden gibt, der Kellerskd sicher ins Netz bringen kann, ( so er das nicht allein bewerkstelligen könnte..aber.. immerhin.. irgendwie ist er ja auch bisher irgendwie ins Netz gekommen..)

Auch ich habe meine Probleme mit Geldspenden.. vor allem Spenden ohne Hintergrund. Das hat nichts damit zu tun, das ich nicht spenden will... sondern.. ich möchte, das Spenden auch da ankommen, wo sie erwünscht sind.. im richtigen Rahmen
Bevorzugter Weise halte ich es da so wie Wuzi, Nebelelfsche und viele andere auch.. eine gutgemeinte Sachspende.. ohne viel Bürokratie und ohne viel Hype , die direkt hilft.. und die keinen Beigeschmack hinterlässt.. bei keiner Seite....

Ich gehe einfach mal davon aus, das es so ist, wenn wutzi sagt, des Ding läuft... dann läuft es... und es wird ja wohl schon mehr können, als mit Telefonmodem ins Netz.. ...

Mal im Ernst..geht es hier um die Frage, wie hoch die Lebenserwartung des PC sein könnte..oder geht es darum , im Zweifelsfall "Lebensqualität" für Kellerskd wieder herzustellen...auf einfachstem Weg?
Hat nicht zufällig ein Wissender der PC-Technik gerade irgendwie Urlaub und sucht noch ein passendes Reiseziel ??... und kommt auf seiner Route zufällig sowohl bei Wuzi vorbei..könnte unterwegs schon mal den PC abchecken.. und ihn dann bei Kellerskd abliefern, einrichten und ins Netz bringen?? ( nein..war ja nur ein Versuch..... ) aber SO wäre DAS der allerkürzeste.. direkteste und effektiveste Weg)

Auch hier halte ich es mit bestimmt vielen andern:.".. einem geschenkten Gaul......"

.. und ich glaube nicht, das hier irgendwer versuchen würde, seinen PC-Schrott loszuwerden!
Reply With Quote
Alt Today
Advertising
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Chat24.de
Standard Sponsored Links

ADD-ON:
Old 26.07.2010, 18:30
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Quote:
Originally Posted by seewittchen View Post
ich wundere mich immer wieder, dass hier nicht alle beiträge erscheinen
Gemach gemach.
Erscheinen tun sie schon alle, nur müssen ja die ersten Beiträge im Forum zunächst freigeschaltet werden.
Und vielleicht hat es Pettie noch nicht gesehen bzw. kam noch nicht dazu und sonst war (mich eingeschlossen) bisher heute noch Niemand online zum Freischalten. Habs gerade erledigt.
Und Dich kenne ich ja, hab Dich also gerade manuell "befördert" das Du nun sofort ohne Freischaltung schreiben kannst.

Quote:
Originally Posted by Wutzi View Post
Netzwerkadapter :CNET pRO 200 fAST eTHERNET
[...]

Müßte Treiber für ETHERNET -CONTROLLER aufgespielt werden,leider die Treiber-Cd nicht mehr vorhanden.
Den passenden Treiber dazu gibt es (für XP) z.B. hier, falls ihn Jemand sucht:

Die "Installation" ist ja dann kein Problem.

Ich finde das Angebot von Dir nach wie vor sehr nett und den PC den Angaben nach auch immer noch völlig ausreichend dafür.
Um eine Übergangszeit zu überbrücken, reicht das allemal und wenn er irgendwann einmal mehr Luft hat und auch mehr mit einem PC machen möchte, kann er sich immer noch einen anderen besorgen.
Für DSL/Internet/Standard-Office reicht der völlig aus und kann sicher noch auf 512 MB hochgerüstet werden.

Die Frist bis zum Ende des Monats (immerhin nur noch eine knappe Woche) finde ich ehrlich gesagt auch sehr knapp bemessen, das dürfte kaum reichen (ohne hier Jemanden desillusionieren zu wollen).

//PS:
Quote:
.. manuell "befördert" das Du nun sofort ohne Freischaltung schreiben kannst.
Wutzi ebenfalls. Du kannst also ebenfalls ab sofort ohne Wartezeit/Freischaltung schreiben.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 26.07.2010, 18:43
crazydaisy's Avatar
crazydaisy crazydaisy is offline

crazydaisy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich bin fast sprachlos........

Ich kann es absolut nachvollziehen wenn man für Menschen Spenden sammelt die z.B. aufgrund von einem Brand ihre Wohnungseinrichtung verloren haben, etc. aaaaaber ich verstehe nicht was ein Herzinfarkt damit zu tun hat dass Kellerskd sich keinen neuen PC kaufen kann oder dass jemand einen für ihn besorgt (von Kellerskd`s Geld). Sollten es die finanziellen Gründe sein so sollte derjenige/diejenige doch auch mit einem gebrauchten PC zufrieden sein!!!!!!!! Also ich finde es meeeeeega unverschämt das liebe Angebot von Wutzi zu verschmähen und stattdessen einfach ein Spendenkonto anzulegen (und die Dreistigkeit auch noch mit Frist.....). Jeder der mich persönlich kennt weiß dass ich gerne gebe und auch oftmals für gute Zwecke spende, aber hier sieht man mal wieder "Undank ist der Welten Lohn", denn sonst würde man doch gerne so ein Angebot eines noch gut laufenden PC`s annehmen.

Ach ja, wer kennt eigentlich diesen "Seitenwechsel oder leshcewneties " persönlich???

Übrigens habe ich einen noch älteren PC als den zu verschenkenden von Wutzi und ich komme noch bestens damit zurecht!

Ich weiß nicht warum aber irgendwie habe ich bei diesem Thread hier ein "Nepper Schlepper Bauernfänger Gefühl".....
Old 26.07.2010, 19:08
petra100's Avatar
petra100 petra100 is offline

petra100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default unser Chatter Herr "Kellerskd"

Leider habe ich ein ungutes Gefühl. Wer garantiert mir hier, das Seitenwechsel nicht "Kellers" ist. Ich kenne weder Seitenwechsel noch Kellers. Es tut mir leid, mein Bauchgefühl sagt mir, Mädel pass auf! Ich spende gern, wenn ich weiß, wer hier was ist und dem Wutzi, kann man(n) vertrauen. Er hält was er verspricht!
Das Konto, hm...auf wem läuft ES eigentlich?
Wer steckt dahinter? ja ich bin skeptisch, leider.
Seitenwechsel, ein Vorschlag zur Güte.
Gib Pilot deine vollständigen Daten...dann spende ich auch!
Alles Liebe
Petra100
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 26.07.2010, 19:12
nordhexe
Gast

ich schließe mich mal meiner Vorrednerin an ...Geld zu spenden finde ich in diesem Fall auch -nun ja- sagen wir mal, sehr ungewöhnlich ...und da ich "Seitenwechsel" ( die oder den ich auch nicht kenne) meine "Hilfe" bezgl. der Installation bzw. Überbringung des "alten neuen" PC's angeboten habe ...Mr. Keller scheint in meiner Nähe zu wohnen; ich habe einen guten Bekannten, der total fit ist, was PC's betrifft ( auch Instandsetzung bei älteren - guckt euch meinen an ), wäre das doch kein Problem, den herzkranken Mann wieder an's www zu bringen...also: hier noch einmal mein Angebot den gespendeten PC zu überbringen und anzuschließen ( falls Herr Kellerskd es denn überhaupt möchte)
meine private Mail Addy gibt es auf Anfrage ...
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 26.07.2010, 19:23
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...

Pilot040 has disabled reputation

Hallo Petra,

Quote:
Originally Posted by petra100 View Post
Seitenwechsel, ein Vorschlag zur Güte.
Gib Pilot deine vollständigen Daten...dann spende ich auch!
das lassen wir lieber. Ich hänge mich da ganz bewusst nicht rein und kann weder auf die Schnelle "reale Daten" von Usern inkl. Bankverbindung auf Echtheit prüfen, noch möchte ich das.
Wenn überhaupt, dann wäre das eine Angelegenheit für Tom (als Betreiber) und ich bezweifele ehrlich gesagt, dass er daran interessiert wäre.

Ich kann aber (keine Ahnung, ob es beruhigt) zumindest versichern, dass es sich den bekannten Daten nach nicht um ein und dieselbe Person handelt.

Gut, vielleicht wäre es hilfreicher für alle Beteiligten, wenn nun nicht wieder 1000 Leute schreiben das sie sich (aus welchen verständlichen Gründen auch immer) NICHT beteiligen möchten, sondern hauptsächlich die, die in welcher Form auch immer etwas unternehmen möchten.
Wobei ich bei der knappen Spendengeld-Geschichte wie gesagt auch etwas schwarz sehe.

//PS:
Quote:
Originally Posted by nordhexe
also: hier noch einmal mein Angebot den gespendeten PC zu überbringen und anzuschließen ( falls Herr Kellerskd es denn überhaupt möchte)
Finde ich klasse, Nordhexe. Das wäre doch eine gute Möglichkeit.

Chat24 Team-Kontakt

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 27.07.2010, 08:30
Gabyblue's Avatar
Gabyblue Gabyblue is offline

Gabyblue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag PC Spende

Hallo Leshcewneties...

ist zwar sehr knapp ...die paar Tage Zeit zum Einzahlen.
Aber ich habs zusgesagt und werde es auch machen.

Alles Gute für Kellerskd.

Lg
Gaby
Old 29.07.2010, 19:39
diedirekte1's Avatar
diedirekte1 diedirekte1 is offline
Meinungsvertreterin

diedirekte1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Default Fader Beigeschmack

Seid der Geschichte mit einer ehemaligen Chatterin, die, selbstverschuldet oder nicht, ausgebrannt war, und danach über die Spenden und Spender z.Teil kein gutes Haar gelassen hat, hat jegliches Spenden, vor allem auf dieser Ebene, einen faden Beigeschmack.
Kellerskd ist mir durchaus ein Begriff, der Mensch dahinter blieb mir aber immer verborgen. Wünsche ihm selbstverständlich herzlichst gute Besserung!
Old 30.07.2010, 19:22
nordhexe
Gast

Daumen runter

Quote:
Originally Posted by Executive View Post
Mein Auto müsste demnächst zur Inspektion, Kostenpunkt etwa 400 Euro. Jemand da der mir das bezahlt ? Bei positiver Resonanz werde ich ein Spendenkonto einrichten und die Daten hier einsetzen.

Falls erforderlich, mache ich mir einen anderen Nick und halte mich mit diesem diskret im Hintergrund um mich kaputt zu lachen über diejenigen die jeden Mist glauben.

Ach so, meiner Schildkröte musste der Panzer aus Krankheitsgründen entfernt werden. Ich hab ihr ein neues Haus gebaut und bin deshalb absolut pleite.

Vielen Dank im Voraus.
__________________________________________________ ________

die Gedanken sind frei ...aber vielleicht sollte man doch soviel Anstand besitzen und diese dann für sich behalten ......
Reply With Quote
ADD-ON:
Old 30.07.2010, 21:08
Czigani Czigani is offline
In Gedenken an

Czigani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Quote:
Originally Posted by executive View Post
mein auto müsste demnächst zur inspektion, kostenpunkt etwa 400 euro. Jemand da der mir das bezahlt ? Bei positiver resonanz werde ich ein spendenkonto einrichten und die daten hier einsetzen.

Falls erforderlich, mache ich mir einen anderen nick und halte mich mit diesem diskret im hintergrund um mich kaputt zu lachen über diejenigen die jeden mist glauben.

Ach so, meiner schildkröte musste der panzer aus krankheitsgründen entfernt werden. Ich hab ihr ein neues haus gebaut und bin deshalb absolut pleite.

Vielen dank im voraus.
"g e s c h m a c k l o s"
Reply With Quote
ADD-ON:
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules