|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Spielhalle | Alle Foren als gelesen markieren |
| Infos, Hilfe & Support zu Chat und Forum Hier findest Du Anleitungen und kannst Anfragen posten, sowie technische Probleme melden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
hallo
kennt sich jemand mit der technik aus. ich habe einen laptop, mit dem komme ich in keinen chat, hier nicht..und woanders auch nicht. ich fliege ständig, bzw.es kommt die meldung, programm reagiert nicht. habe IE oder firefox. ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
ich habe einen laptop, mit dem komme ich auf diese seite, aber nicht in den chat.
kennt jemand dieses problem. ich komme in keinen chat.. !! es kommt die meldung, programm reagiert nicht und ich stürze ab. ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
die Angaben sind etwas sehr weitläufig. So kann es theoretisch viele Gründe haben. Wenn Du sagst "in anderen Chats auch nicht", muss man erstmal klären um welche Art Chat es sich handelt. Unserer basiert auf Flash, andere aber teils auf JAVA oder auch AJAX. Und jeweils das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Bei Dir scheint es also eher ein generelles Problem innerhalb der Internet-Verbindung zu sein. Entweder hast Du einen Surf-Stick (dann wäre es sofort erklärt), oder eine sehr instabile DSL-Leitung mit hoher Dämpfung, häufigen Abbrüchen/PPPoE-Fehlern usw. Auch ein zu kleiner/vollgemüllter Arbeitsspeicher kann kurzfristig derartige Probleme bewirken. All das können Chats überhaupt nicht ab, da es sich um einen Live-Stream mit ständig wechselnden Informationen handelt und ein dauerhafter (guter) Kontakt bestehen muss. Aber auch Blockaden innerhalb Deines Systems, einer Desktop-Firewall und/oder falsche Router-Konfiguration können Gründe dafür sein (allerdings kämst Du dann gar nicht erst in einen Chat). Am besten wäre, Du lässt Dein System einmal von einer fachkundigen Person vor Ort checken und weist dabei explizit auf die Chat-Probleme hin. Dann weiß Derjenige wonach er zu suchen hat (sofern er sich wirklich mit der Materie auskennt). ![]() Hinweise dazu findet er ja dann reichlich hier in diesem Thread. Vielleicht muss auch einfach nur mal das Betriebssystem entmüllt und aufgeräumt, die Platte defragmentiert werden usw. Wenn Programme nicht "reagieren", hängt es auch häufig damit zusammen.
|
||||
|
||||
|
Huch, warum denn zweimal in 2 getrennten Foren?
![]() Habe die Threads nun mal zusammengeschoben zu diesem ersten hier.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ja danke, ich kannte mich nicht aus. das Problem wird wohl sein, dass ich kein Java installieren kann. Angeblich benötigt man das, um in einen Chat zu kommen. Wenn ich auf Goggle gehe, und JavaSciprt runterladen möchte bekomme ich die Meldung: Verbindung ist unterbrochen. Ich habe DSL , Wlan, 4ooo , bisher null Probleme. Allerdings arbeite ich an einem grossen Rechner, auf dem klappt es mit dem Chatten, am Laptop nicht. Habe Morzilla Firefoc und IE 8 .. Einstellungen bezüglich Java habe ich gemacht. Watt nu ?? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für JAVA Chats brauchst Du das natürlich, klar. Aber unserer hier arbeitet wie oben erwähnt mit Flash, dazu ist KEIN JAVA nötig (auch fürs Forum nicht). Einen JAVA-basierten Chat haben wir hier schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr. Zitat:
![]() JavaScript hat - wie so häufig erwähnt - nichts mit JAVA zu tun (auch wenns ständig verwechselt wird). Das Eine ist - wie der Name ja schon sagt - eine Script-Auszeichnungssprache, während JAVA eine "echte" Programmiersprache ist. Und JavaScript "lädt man auch nicht bei Google" runter, sondern Dein Browser bringt den Interpreter dafür bereits mit. ![]() Allerdings sollte diese Funktion in Browser wie auch Firewall aktiviert sein, das wird öfter mal aus Sicherheitsgründen geblocked. Auch für ein Forum (wie dieses) ist die Funktion sinnvoll, aber kein unbedingtes "Muss". Der Chat braucht beides nicht, weder JAVA noch JavaScript, dafür aber das Flash-Plugin von Adobe. Das solltest du für unseren Chat hier installiert haben, sonst gehts nicht. Zitat:
![]() ..ist wie gesagt in dem Fall völlig unnötig. Erstrecht wenn der JAVA-Download nicht einmal geklappt hat. Siehe oben. ![]()
|
||||
|
||||
|
..hat sich erledigt seit ich den browser Google crom. habe.
Herzdame ![]() |