|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Spielhalle | Alle Foren als gelesen markieren |
| Allgemeiner Smalltalk Themen aller Art, die den anderen Unterforen nicht zuzuordnen sind |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Pilot....
ich mag auch Sweet Home Alabama... aber das von Kid Rock! http://www.youtube.com/watch?v=yxkiRi_OyGI Lg Gaby
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Gaby,
ja, das ist auch sehr schön, heißt allerdings anders, nämlich "All Summer Long" und ist seine Homage an die Band Lynyrd Skynyrd mit ihrem gleichnamigen Song. ![]() Der Stil und Rhythmus sind aber (bewusst) gleich und am Ende des Songs hat man ja auch das Original-Klavier-Riff von Sweet Home (musste ich ja glatt gestern Abend nochmal dazu mitspielen *g*). Schwer, bei Youtube einen Gig in der Original-Tonart G-Dur zu finden (nur so kann ich das Stück auch selber auf Klavier/Keyboards richtig spielen), viele Videos sind auf H-Dur oder gar Fis gepitched, obwohl Lynyrd das so nie gespielt haben. Klingt auch völlig Sch*** .... ![]() Hier mal noch einige andere, sehr interessante Versionen von anderen Interpreten: Jewel - Sweet Home Alabama The Wow - Sweet Home ... Feat. Tim McGraw & Keith Urban
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Sorry habe da mich vertan....merkte es als es schon drin stand!
Lg Gaby
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Peter Gabriel /Steam
Lg Gaby Habe den Link vergessen !!! http://www.youtube.com/watch?v=KyTLe7Li--s Peter Gabriel/Steam... also das Video ist nicht besonders...es geht auch hier um die Musik ! Lg Gaby
Geändert von Pilot040 (02.09.2010 um 16:52 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
|
||||
|
||||
|
Na Gaby, ich wollts grad schon sagen: "Diesmal den Link vergessen?"
![]() Du wirst mir doch wohl nicht schon tüddelig oder gar dement? ![]()
|
||||
|
||||
|
Hallo Pilot ...
mußte lachen... scheint im Moment so, daß ich bischen neben mir stehe. Danke fürs Ausbessern ! Lg Gaby
| Stichworte |
| musik |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|