Go Back   Chat24.de > News, Infos und Hilfe zum Chat/Forum > Infos, Hilfe & Support zu Chat und Forum
Register FAQ Members List Calendar Spielhalle Mark Forums Read

Announcements in Forum : Infos, Hilfe & Support zu Chat und Forum
 
28.03.2008 until 27.04.2020
Pilot040's Avatar
Pilot040 Pilot040 is offline
Unwichtig...
 

Join Date: 21.02.2008
Location: NRW
Posts: 1.180
Pilot040 has disabled reputation
Chat24 - Regeln

Chat24 Regeln:

(klick auf eine Ziffer springt direkt zum jeweiligen Thema)




1. Der Umgang miteinander

2. Spamming, Trolling, Bashing und Beitragscounter-erhöhende Beiträge

3. Verwarnungen, Sperren, Änderungen, Löschungen und Schliessungen
3a. Punktekonto für Verwarnungen
3b. Kick- und Sperr-Garantien
3c. Hinweis: Ausschluß aus Internetforen (Chat und Forum bei Chat24.de)

4. Werbung

5. Benutzernamen
5a. Profilangaben

6. Eigene Homepage im Profil

7. Mindestalter bei der Registrierung

8. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle





1. Der Umgang miteinander

Das Forum auf Chat24.de dient vor allem dem Zweck, sich mit anderen Benutzern auszutauschen und zu diskutieren. Themen und Kategorien sind offen und frei wählbar.
Damit dies friedlich und gesittet abläuft, gelten folgende Regeln für das gesamte Forum inkl. Unterforen und Chat:

a) Beleidigungen, Trollerei, das Posten illegaler Links und Inhalte sowie sonstige Störungen der Diskussionen sind verboten.

b) Desweiteren werden Haß-Postings oder sogenanntes Flaming, Bashing, Trolling, pers. Beleidigungen, Angriffe, bzw. Attacken irgendeiner Art gegen das Team (Verhaltens-, Posting- oder Moderationsweisen) oder Nutzer ab sofort kommentarlos entfernt um den Boardfrieden aufrecht zu erhalten. Der entsprechende User wird verwarnt (siehe Pkt.3)
Sollten Probleme oder Unzufriedenheiten mit Team-Mitgliedern von Chat24.de auftreten, ist ausschließlich das Ticketsystem/PM/Mail zu benutzen. Wir behalten uns vor, öffentliche Postings bis zur Abklärung und zur Wahrung des Boardfriedens zu verschieben oder das Thema zu löschen, sofern o.g. Verstöße zutreffen.

c) Nicknamen die beleidigende oder anstoßende Aussagen enthalten, sind grundsätzlich untersagt. Dazu gehören auch Nicks mit sexistisch/pornografischer Aussage sowie Grafiken, welche mit dem Benutzer-Profil in direkter Verbindung stehen (Avatar, Profilbild, Signatur etc.) und anstößige Motive enthalten und/oder gegen geltendes Recht verstoßen.

d) Emoticons u.a. Grafiken sind dezent zu verwenden, wir behalten uns eine Entfernung bei übertriebener Verwendung vor.

e) Explizit sind das Posten und Verlinken extremistischer, rassistischer und pornografischer oder anderer fragwürdiger Inhalte verboten.

f) Fällt jemand durch wiederholte Störung der allgemeinen Ordnung auf und ändert sein Verhalten auch nach mehrmaligen Hinweisen/Aufforderungen nicht, werden entsprechende Maßnahmen getroffen, den Forenfrieden wiederherzustellen.





2. Spamming, Trolling, Bashing und Beitragscounter-erhöhende Beiträge

Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht gestattet.
Folgende Verstöße werden geahndet:

a) Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Themen) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Themen in mehreren Foren.
b) Beiträge, die keinen Zweck und Sinn erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitragzählers dienen.
c) Reine Grafik-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitragzählers dienen.
d) Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.
e) Beiträge/Themeneröffnungen, die darauf abzielen Moderationen und Verwarnungen öffentlich auszudiskutieren.
f) Themen und Beiträge, die eine Grundsatzdiskussion auslösen. (Flamewars)





3. Verwarnungen, Sperren, Änderungen, Löschungen und Schliessungen

• Verwarnungen können nur von Administratoren, Forenscouts, Super-Moderatoren und Moderatoren ausgesprochen werden.
• Wer gegen die Regeln verstösst, wird ermahnt.
Diese Ermahnung hat keine spürbaren Konsequenzen, ausser das sich der Ermahnte ab dem Zeitpunkt unter genauerer Beobachtung befindet.
• Ein Ausschluß vom Diskusionsthema kann nach Schwere des Verstoßes jederzeit erfolgen.
• Wer innerhalb von 14 Tagen eine zweite Verwarnung erhält, wird je nach Vorkommnis vom entsprechenden Forum oder dem gesamten Forum Chat24.de ausgesperrt.
• Bei zwei Verwarnungen (oder 100 Punkten) wird die Person eine Woche lang gesperrt.
• Bei drei Verwarnungen (oder 100 Punkten) wird die Person vom Forum ggf. ausgeschlossen.
• Eine Freischaltung erfolgt automatisch nach Ablauf der Sperrzeit.
• Abweichungen von der o.g. Vorgehensweise liegen im Ermessen des Teams und werden nach Art/Schwere des Verstoßes entschieden.
• Das Team wird sich nicht in Threads oder im Chat zu o.g. Maßnahmen rechtfertigen und diesbzgl. Diskussionen werden entfernt.
Eine Stellungsnahme erfolgt ggf. nur im Ticketsystem.
• Das Anmelden unter einem neuen Nick führt zu einer Fortsetzung der Sperre um weitere 30 Tage oder zum gänzlichen Ausschluss bei Chat24.de.
Chat24.de kann durch technische Einrichtungen prüfen, ob Doppel-Accounts vorhanden sind und dementsprechend reagieren.
• Sollten Beiträge beleidigender Natur sein, gegen bestehendes Recht verstossen oder zu unsachlich werden, behält sich die Administration vor,
Beiträge zu ändern, zu löschen und Threads zu schliessen.



3a. Punktekonto für Verwarnungen

Chat24.de hat ein integriertes Verwarnungssystem.
Bei 3 Verwarnungen oder Erreichen von 100 Punkten erfolgt eine dauerhafte oder temporäre Stillegung des Accounts.
Die Punkte verfallen automatisch nach der u.a. Zeit, sofern das Mitglied keinen erneuten Verstoß begeht.
Das Team behält sich ausdrücklich vor, nach Schwere des Verstoßes oder im Wiederholungsfall von der Vorgehensweise abzuweichen und den Zugang dauerhaft zu entziehen. (s. Pkt.3)

In der folgenden Tabelle kann man ersehen, wie Verstöße vom Team geahndet werden:

Grund der Verwarnung Punkte / Verfall / Dauer im Wiederholungsfalle

Beleidigung anderer Benutzer:
50 / 1 Monat / 28 Tage

Unangemessene Ausdrucksweise:
10 / 10 Tage / 14 Tage

Unerwünschte Werbung:
25 / 14 Tage / 7 Tage

Verletzung der Signatur-Regeln:
5 / 10 Tage / 7 Tage

Öffentliche Kritik an Team-Entscheidungen:
30 / 14 Tage / 21 Tage

Wdh. Fehlverhalten im Chat
25 / 10 Tage / 14 Tage





3b. Kick- und Sperr-Garantien

Chat24.de wird besonders bei u.g. Verstößen eine Sperrung des Accounts vornehmen:
• Ref-ID-Werbung, o.ä.
• Beleidigungen und Defamierung anderer Boardbenutzer, insbesondere dann, wenn ein oder mehrere Straftatbestände erfüllt werden
• Porno-Links oder -Werbung im Profil, Signatur o.Ä.
• Gewerbliche Werbung jeglicher Art
• Signaturen die Cookies o.Ä. beinhalten
• Wiederholte Crosspostings
• Veröffentlichen von Realdaten Dritter, oder dessen E-Mails / Privaten Nachrichten ohne dessen Einwilligung. Ebenso eigene Realdaten wie Adresse, Tel.-Nummer usw. in Chat und/oder Forum. Dieses kann per PN, Messenger oder Mail geschehen




3c. Hinweis: Ausschluß aus Internetforen (Chat und Forum bei Chat24.de)

Wer einmal durch Chat24.de gekündigt oder gesperrt wurde, darf sich nicht wieder neu anmelden, da dieses gegen das Hausrecht und o.g. Regeln und Nutzungsbedingungen verstößt.





4. Werbung

• Gewerbliche oder sonstige Werbung in Profil und/oder Signatur ist nicht erlaubt und wird gegebenenfalls entfernt. Rechtliche Schritte behalten wir uns vor.
• Werbung für andere Forensysteme, inoffizielle Boards und kommerzielle Werbung im Forum ist ebenfalls nicht gestattet. (siehe auch Punkt 3b.)





5. Benutzernamen

• Nicknamen, die gegen die guten Sitten verstoßen, keinen Sinn ergeben, anstößig sind oder nur aus wiederholenden Buchstaben/Zeichen bestehen, sind nicht erlaubt.
• Komplette Domainnamen und Firmenlogos im Benutzernamen / Avatar u.a. sind nicht erlaubt.
• Eingetragene Warenzeichen und Namen von Prominenten sind als Nick ebenfalls nicht erlaubt.
• Nicknamen, die gegen diese Regel verstoßen, können unverzüglich gelöscht werden.

Doppelnicks sind zu vermeiden.
Solltest du das Bedürfnis haben, deinen Nick zu ändern, kannst du uns eine Mail und/oder PN schicken.
Solltest du bereits Doppelnicks besitzen, melde sie uns bitte. Denn so können vorhandene Beiträge und Themen in den neuen Account übernommen werden.
Account-Abmeldewünsche richte bitte ebenfalls per PN an das Team.
Bei exzessivem Gebrauch von Doppelnicks kann es zu Sanktionen in Form von Verwarnungen bis hin zu Sperrungen kommen!
Benutzernamen, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen, sind nicht erlaubt.
Eingetragene Warenzeichen und Namen von Prominenten sind als Benutzername ebenfalls nicht erlaubt.
Benutzernamen, die Teil einer URL sind, sind erlaubt.
Aber nur, wenn diese URL rein privater Natur ist (nicht gewerblich) und nicht zu einer Site führt, die ein pornographisches, rechtsradikales, menschenverachtendes oder urheberrechtsverletzendes Thema zum Inhalt hat.
Benutzernamen, die gegen diese Regel verstoßen, können ohne Rückfrage unverzüglich gelöscht bzw. geändert werden.




5a. Profilangaben

Das Profil ist "wahrheitsgemäß" auszufüllen oder die entsprechenden Felder frei zu lassen. Sinnlose und offensichtlich falsche Angaben haben zu unterbleiben.
Chat24.de wird falsche Angaben entfernen, das entsprechende Profil editieren und ggf. im Wiederholungsfalle sperren.





6. Eigene Homepage im Profil

Es ist untersagt, bei der Homepageangabe URLs zu posten, welche kommerzielle oder illegale Internetangebote beinhalten. (Warez, Cracks, Movies u.a.)
Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Angaben machst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.






7. Mindestalter bei der Registrierung

Ab sofort (08.07.2008) gilt zur Registrierung ein Mindestalter von 14 Jahren.
Mit der Registrierung bestätigst Du, mindestens 14 Jahre oder älter zu sein und das entsprechende Auswahlfeld wahrheitsgemäß mit "Ja" beantwortet zu haben.






8. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle

In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten.
Das Team behält sich vor, diese Regeln jederzeit im Bedarfsfall ggf. zu ergänzen und/oder korrigieren.
Die Akzeptanz/Gültigkeit bleibt davon unberührt.



______


Unabhängig von allen Plattform- und Foren-Regeln sollte im Internet natürlich ebenfalls die Einhaltung der allg. Netiquette/Chatiquette selbstverständlich sein. Ebenso die Beachtung von Copyright/Urheberrecht und sonstigem geltenden Recht.


Diese Regeln gelten mit erfolgter Registrierung als gelesen, verstanden und akzeptiert.

Bei Fragen und Problemen rund um Chat24.de können Dir sicher auch die >F.A.Q< behilflich sein, schau auch bitte dort gelegentlich hinein.
Viel Spaß bei und mit uns wünscht das

Team Chat24.de
ADD-ON:

 
Forum Jump

All times are GMT +1. The time now is 00:13.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.